Artikelbild

Peter Noth *02.05.1938 gestorben 13.03.2020
Am Freitag, den 13.März 2020 ist Peter Noth verstorben. Nach seiner Einäscherung wird er im engsten Familienkreis beigesetzt.

Udo Cloeser: Mein lieber Zimmerkollege und Skatfreund, es war eine seht lustige schöne Zeit mit dir wofür ich sehr dankbar bin, dass ich sie an Deiner Seite erleben durfte. Du wirst mir immer fehlen, man sieht sich.
Wolfgang Schlappa: Sehr schade, dass unser großer "Champion" uns so plötzlich verlassen hat.
Klaus Steiner: Wir haben in unserer Skatrunde einen tollen Menschen und Freund verloren.
Peter Pütz: Er war unser bester Skatspieler und ein wunderbarer Mensch. Wir werden Ihn so wie auf diesem Bild in Erinnerung behalten. Unser Murmeltier ist schlafen gegangen.

Und täglich grüßt das Murmeltier In dem 1992 gedrehte Film berichtet der TV Wetteransager Phil Conners von einem Ritual in der Kleinstadt Punxsytawney, wo man den 02. Februar als den Tag des Murmeltiers begeht. Das Murmeltier wird nach der Wetterlage für den kommenden Wochen befragt. Nachdem der Tag vorbei ist, wacht Phil Conners jeden Morgen um 06:00 Uhr auf und sein Tag beginnt aufs neue.
10 Jahre nach Ende der Dreharbeiten stellte Peter Noth den Inhalt dieses Films in seiner ihm eigenen Weise nach. Von 2002 an ist er am Jahresende erster. Er hat es 16. mal geschafft. Ein Rekord für die Ewigkeit.




Artikelbild

Karl Flader

In der Rheinischen Post Ausgabe vom 24.05.2019 habe ich diese Todesanzeige gefunden. Viele von unseren heutigen Mitgliedern haben Karl nicht kennengelernt. Stets gut gelaunt und nie verbissen hat er immer gerne mit uns Skat gespielt.
Karl gehörte unserem Skatclub seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts an. ab 2008 erschien Karl nur noch sporadisch, seit 2009 war es ihm nicht mehr möglich, Skat zu spielen.
Jetzt ist im Alter von 88 Jahren gestorben.