Artikelbild

Termine 2023
Bis auf weiteres finden die Skatrunden an Dienstagen um 17:00 Uhr im Casino der DB statt. Siehe die einzelnen Termine unter Skat/Ergebnisse.

Wie war es in Hannover ?
Informationen dazu unter Hannover 2018


Spielzettel runterladen
hier sind die Spielzettel als PDF Datei herunterzuladen

Der Sommergarten-Preisskat am 12. August 2018 im Garten von Wolfgang Schlappa

Bei bestem Wetter reisten wir mit Straßenbahn, Auto, Fahrrad oder Motorrad an. Diesmal war Udo nicht letzter, hat aber dennoch den Preisskat gewonnen. Bei neun Teilnehmern gab es 3 Dreiertische, die in unterschiedlichster Zusammensetzung 2 Runden spielten. In der Pause gab es wieder die allseits beliebten Grillwürstchen mit Kartoffelsalat. An dieser Stelle nochmal einen Dank an Frau Schlappa und Sohn, die wieder mit an Bord waren. Nach der Auswertung durch Wolfgang stand das oben erwähnte Ergebnis fest: Sieger Udo Cloeser gefolgt von Wolfgang Pütz und auf Platz 3 Michael Finke.
Udos Ankündigung, im kommenden Jahr den Hattrik anstreben zu wollen kann ich nur entgegenhalten: "das muß unbedingt verhindert werden. Ein Murmeltier im Verein reicht."


Der Sommergarten-Preisskat am 13. August 2017 im Garten von Wolfgang Schlappa

Schon um 10:30 Uhr waren die ersten da und als dann um 11:00 Uhr der letzte eintrudelte (Udo), konnte es auch schon losgehen. Wolfgang hatte alles bestens vorbereitet und weil wir 12 Skatspielern waren, gab es 4 Dreiertische. Auch das Wetter als 13. Mann spielte hervoragend mit. Nach dem ersten Durchgang gab es Grillwürstchen und selbstgemachten Kartoffelsalat. Hier noch das Kompliment an Frau Schlappa, die einen hervorragenden Salat hergerichtet hatte, der allseits gelobt wurde. Da Wolfgang die ganze Familie mit eingespannt hatte, war der Sohn als Grillmeister eingestellt worden. Ihm ist es gelungen, jeweils gut 15 Würstchen zum gleichen Zeitpunkt sehr warm und Punktgenau zu servieren, und das mehrmals hintereinander. Nach der zweiten Runde stand der Sieger fest. Hier trennten 4 Punkte den Sieger Udo Cloeser vom zweitplazierten Klaus Steiner. Als dritter kam unser Gastgeber Wolfgang Schlappa ins Ziel. Danach saßen wir noch einige Zeit beieinander und genossen das gute Wetter bei einigen gut gekühlten Bierchen.

Artikelbild

Rheinische Post
Bericht vom 04. Juli 2017

Artikelbild