Artikelbild

Vereinsmeisterschaft Skat in Bremen vom 26. 11. 2016.

Wir sind gut gestartet und hatten zur Halbzeit Platz 4 erspielt. mit 5.963 Punkten waren wir unserem Ziel, pro Halbzeit 6.000 Punkte zu erziehlen, sehr nahe gekommen. Zum drittplazierten Frankfurt (5.980 Punkte) fehlte nicht wirklich viel und so starteten wir erwatungsfroh in die zweite Serie.
Was hier nun passierte lässt sich nur schwer ergründen und in Worte fassen. War es Leichtsinn oder Übermut, fehlende Konzentration, Nachlässigkeit oder einfach nur Kartenpech? Sicherlich hat uns eine Priese von jedem die Suppe versalzen und zu dem nun folgenden Einbruch der Düsseldorf Mannschaft beigetragen. Mit 3.365 Punkte waren wir in de 2. Serie nur vorletzter vor dem Gastgeber Bremen. Mit insgesamt 9.328 Punkten belegten wir am Ende Platz 15. Die Eizelplazierungen Düsseldorf:

Name Punkte Platz
Peter Noth 1.891 42
Peter Pütz 1.736 56
Klaus Steiner 1.467 76
Udo Cloeser 1.440 78
Ekkehard Büsing 1.420 84
Wolfgang Pütz 1.374 89