Artikelbild
Name Punkte Platz
Peter Noth 2.409 8
Peter Pütz 2.080 24
Udo Cloeser 1.793 49
Klaus Steiner 1.738 57
Wolfgang Pütz 1.538 74
Günther Lehnen 1.322 92

Das Bild zeigt das alte Rathaus von Hannover. Weiter Bilder findet ihr in der Bildergalerie.


Vereinsmeisterschaft Skat in Hannover vom 24.11.2018

Nachdem wir uns beim Frühstück für das Turnier gestärkt hatten, begannen die Spiele an den einzelnen Tischen pünktlich um 10:00 Uhr. Die erste Runde mit 48 Spielen am Vierertisch endete um 12:30 Uhr und das Zwichenergebnis war der 4. Platz für unser Team. In der Pause gab es für alle Beteiligten Suppen und Häppchen. Die 2. Runde startete um 14:00 Uhr und endete nach weiteren 48 Spielen um 16:30 Uhr. Als alle unsere Startkarten ausgefüllt und von mir eingetütet waren, hatten wir für unsere Mannschaft 10.880 Punkte eingespielt. Wir saßen noch zusammen, tranken etwas und freuten uns über den Ausgleichtreffer von Fortuna zum 3:3 in München. Im Anschluß fand die Abendveranstaltung statt. Es stellte sich herraus, dass wir als Team den 5. Platz erreicht hatten. Satte 10 Plätze besser als in Bremen 2016. Hierbei ist anzumerken, dass jeder, der auch in Bremen dabei war, seine persönliche Punktezahl und Platzierung verbessern konnte. Gelingt uns das auch 2020, dann sehe ich uns ganz weit vorne.
Sehr zufrieden konnte auch die Mannschaft aus Emmerich sein, für die Wolfgang Schlappa mit 2.183 Punkte einen sehr guten 13. Platz eingespielt hat. Dadurch konnte Kleve-Emmerich-Goch den 7. Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Artikelbild
Artikelbild
Artikelbild
Artikelbild